Gesangsunterricht

Entdecke deine Stimme!

Vocal Coaching für Pop/Rock & Musical

Photo by Erwin Graziani

“Singen ist nicht nur Kunst, Spaß und Ausdruck, sondern ein wirksames Heilmittel für Psyche und Körper. Es stimuliert Stoffwechsel und Durchblutung und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus.”
(Possinger, Wolfgang (2006): Die heilende Kraft des Singens, Battweiler: Traumzeit-Verlag )

 


Photo by Erwin Graziani


Du hast schon immer davon geträumt singend auf der Bühne zu stehen und eine Crowd musikalisch zu begeistern?

Bisher hast du es dir aber noch nicht zugetraut, weil du nicht weißt, ob deine Stimme den Anforderungen der Bretter die, die Welt bedeuten entspricht?

Tritt aus dem Schatten und buche deine erste Vocal Coaching-Stunde.

Ich bin staatlich lizenzierte Gesangspädagogin und Vocal Coach mit langjähriger Unterrichtserfahrung, sowie aktive Sängerin, die regelmäßig auf der Bühne  steht. Ich helfe dir dabei deine Träume zu verwirklichen.

Du möchtest mehr aus deiner Stimme herausholen? 

Ich helfe dir dabei DEINE musikalischen Ziele und Träume zu verwirklichen.      

    Anmeldung

Pädagogische Inhalte:

 Du bist bei mir richtig, wenn du:

  • individuellen Gesangsunterricht suchst, bei dem auf deine Stärken eingegangen wird –> kein Unterricht nach einem Schema F.

  • nach dem Erlernen eines soliden Fundaments (Atmung, Tonpostionierung und Körperhaltung) auf Stimmeffekte, Meaning , Aussprache und Mikrofontechnik eingegangen wird.

  • deinen eigenen Stil finden und deine Bühnenpersönlichkeit kreieren möchtest, um so deinen Wiedererkennungswert zu steigern.

  • dein Können bei Jam Sessions in der Wiener Musikerszene unter Beweis stellen und Kontakte zu Instrumentalisten sammeln möchtest.

  • dich auf eine Aufnahmsprüfung für das Konservatorium, Bafep oder Pädagogische Hochschule vorbereiten möchtest.

  Ich unterrichte:

 

Anfänger:

Du singst gerne für dich selbst unter der Dusche, oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit? Dir wurde gesagt, dass du nicht einen einzigen Ton triffst, aber du hast immer davon geträumt vor einem Publikum zu singen?
Ich helfe dir dabei deine Stimme zu entdecken und dein Potential auszuschöpfen, um deinen Traum zu leben.
 

Fortgeschrittene:

Du hast bereits die Grundlagen für einen gesunden Stimmeinsatz erlernt und brauchst noch den nötigen Feinschliff, um deinen Style unique zu machen.
Zusammen arbeiten wir daran deine Vision als KünstlerIn in die Realität umzusetzen.

Vocal Coaches:

Du bist selbst angehender Vocal Coach und dir fehlt es vielleicht noch an Ideen, wie du deinen Unterricht am Besten gestaltest? Wir reflektieren gemeinsam darüber und ich gebe dir ein qualifiziertes Feedback.

Was bringt dir Singen?

  • Enstpannung für Körper und Psyche
  • Selbstbewusstsein und Ausstrahlung
  • Gesundheit
  • Spaß und Freude
  • Körperbewusstsein
  • Konzentation und Merkfähigkeit
  • Soziale Interaktion mit Gleichgesinnten

Ablauf & Kosten:

Hier findest du alle Informationen zum Ablauf und der Kosten.